Schober Wärme in guten Händen

schober servicehotline

Seit über 40 Jahren erfolgreich

Die Firma Schober ist ein in zweiter Generation geführtes Handwerksunternehmen.

Vor über 40 Jahren ließ sich Walter Schober in der Schwalm nieder und gründete die Firma "Walter Schober Heizungs- und Lüftungsbau".

Kontinuierlich stieg die Zahl der Mitarbeiter an. Die Kapazität der alten Werkstatt reichte bald nicht mehr aus, den alltäglichen Anforderungen gerecht zu werden.

So wurde 1990 das jetzige Betriebsgebäude mit 800 qm erbaut.

1999 übernahm der Sohn von Walter Schober, Dipl.-Ing. Stefan Schober den elterlichen Betrieb. Nachdem Stefan Schober zunächst eine Ausbildung zum Heizungsmonteur absolvierte, studierte er an der FH Gießen Energie- und Wärmetechnik. Um sein Fachwissen zu vertiefen, arbeitete er zunächst einige Jahre bei der Firma Viessmann in Allendorf/Eder als Fachreferent. Sein Herz jedoch schlug im elterlichen Betrieb und somit viel ihm die Entscheidung, den Betrieb des Vaters zu übernehmen, nicht schwer.

Der kontinuirlich hohen Qualität der handwerklichen Leistungen, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowie dem umfassenden Service verdankt die Firma Schober einen stetig wachsenden Kundenstamm. Einige Kunden sind schon seit der ersten Stunde Kunde der Firma Schober. Gerade diese Stammkunden schätzen die persönliche, familiäre Betreuung. Hier bleibt bei aller Hektik trotzdem auch mal die Zeit für "ein privates Wort" oder auch eine Tasse Kaffee im Büro.

Nichts desto trotz versteht sich die Firma Schober als innovatives Unternehmen, welches die Trends zu neuen Techniken erkennt, sich regelmäßig weiterbildet um die neueste Technik dann auch den Kunden anbieten und umsetzen zu können.

Insbesondere im Bereich der "Regenerativen Energien" baut die Firma Schober ihre Marktfüherschaft immer weiter aus. So installiert die Firma Schober bereits weit über die Grenzen der Schwalm-Eder Region Regenerative Energiesysteme für ihre Kunden.

Aber auch im Bereich der Badmodernisierung hat die Firma Schober ein Gespür für Trends. Regelmäßge Messebesuche geben hier neue Impulse. So findet Firmeninhaber Stefan Schober immer eine Lösung, das eigene Traumbad zu realisieren, auch bei schwierigsten Platzverhältnissen.

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" - unsere Referenzen sprechen Bände. Überzeugen Sie sich selbst von der handwerklich hochwertigen Arbeit der Firma Schober. Unsere Referenzen